Diagnose App

Die RWA Diagnose App ermöglicht Ihnen mittels Diagnose Dongle und Bluetooth Verbindung den aktuellen Zustand der Anlage zu ermitteln bzw. die Anlagen-Konfiguration exakt an Ihre Anforderungen anzupassen.

Sowohl bei Inbetriebnahme, Wartung und Fehlersuche kann Ihnen die App hilfreich zur Seite stehen und Zeit sparen.

Ihr Feedback ermöglicht es uns die App weiterzuentwicklen und Ihnen somit einen permanenten Mehrwert zu bieten.

Für Geschäftskunden bieten wir die Möglichkeit durch eine exklusive Zuordnung der Zentrale den Zugriff zu beschränken.

Alle Funktionen in der Übersicht

Allgemeine Geräteinformationen

In dieser Darstellung finden Sie alle Information zu dem aktuell verbundenen Geräte. So können Sie Typ und Seriennummer und Firmware Version auf den ersten Blick sehen um die Kommunikation mit uns so effektiv wie möglich zu gestalten.

Des weiteren kann hier die Zugehörigkeit der Anlage zu einem bestimmten Vertreiber verändert werden. Mehr dazu im unteren Abschnitt “Kundenspezifischer Anlagenzugriff”.

Live Messwerte

Messwerte werden von der Anlage direkt an die App übertragen. Änderungen der Umgebung bzw. an den Geräte-Schnittstellen können so direkt beobachtet und Nachvollzogen werden. 

Dies kann die Inbetriebnahme und Fehlerdiagnose enorm erleichtern.

Klartext Störungsberichte

Alle aktuellen Störungsberichte werden in einer übersichtlichen Liste dargestellt. Zu jedem Störungsbericht lassen sich zusätzliche Informationen abrufen die Hilfestellung zur Lösung bieten, zum Beispiel in Form von einer empfohlenen Vorgehensweise.

In Kombination mit den Live Messwerten können so Störung schnell und effektiv Beseitigt werden.

Sonderfunktionen

Alle verfügbaren Sonderfunktionen der RWA Zentrale können eingesehen und konfiguriert werden. Um die Auswahl der gewünschten Sonderfunktion einfach zu gestalten können detaillierte Information direkt in der App angezeigt werden.

So kann nichts schief gehen und wälzen von Handbüchern gehört der Vergangenheit an.

Service

Im Service Bereich finden sich weitere wichtige und nützliche Informationen und Konfigurationen:

  • Aktuelle Service Timer Werte, sowie Funktionen zum Aktivieren, Deaktivieren und Rücksetzen
  • Konfiguration der Lüftungsfunktion mittels Öffnungshub und Lüftungszeit Einstellungen
  • Konfiguration der Auslösung des Regensensors (beenden der Lüftungsfunktion)
  • Einstellung der Teilnehmeranzahl (nur bei Einsatz von Erweiterungsplatinen)

Ereignisprotokoll

Da es insbesondere bei Service und Fehlerdiagnose interessant sein kann die “Vergangenheit” zu sehen, ermöglicht die App das Einsehen eines Ereignisprotokolls in dem die letzten 100 Ereignisse von Anlagen Neustart, Sonderfunktion Konfiguration bis hin zur Alarmauslösung alles einsehbar ist.

Handbücher

Für einfachsten Zugriff auf die vollständige Dokumentation unserer Produkte finden sie die Handbücher in Form von PDF Dokumenten direkt in der App.

Kundenspezifischer Anlagenzugriff

Für Kunden mit hohen Abnahmemengen bieten wir die Möglichkeit eigene RWA Zentralen zu “branden”. Dabei wird die Zentrale der eigenen Vertreiber ID zugeordnet und ein Zugriff ist somit nur noch möglich, wenn eine Aktivierung für die jeweilige Vertreiber ID  in der App vorliegt.

Wünschen Sie hierzu mehr Informationen oder haben Fragen wenden Sie sich bitte direkt an uns: Kontakt.

Downloads

RWA Diagnose App

Hier kann die neueste Version der RWA Diagnose App heruntergeladen werden.

Bedienungsanleitung

Hier kann die neueste Version der Bedienungsanleitung für die RWA Diagnose App heruntergeladen werden.

FAQ

In diesem Abschnitt finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen. Dieser Bereich wird regelmäßig aktualisiert.
Sollten Sie weitere Fragen haben wenden Sie sich direkt an uns!

Sie benötigen ein Android Gerät mit mindestens Android Version 7 (“Nougat”).

Zusätzlich sollte das Gerät mindestens über Bluetooth und GPS verfügen.

Kamera und Internet sind nicht zwingend notwendig.

Eventuell.

Dies kommt darauf an ob die Zentrale auf einen bestimmten “Vendor” geprägt wurde. Bei neu erworbenen Zentralen ist dies niemals der Fall.

Bei Zentralen die bereits im Einsatz sind, ist dies eventuell Zutreffend.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf wenn Sie Fragen haben.

Sie brauchen:

  • ein Geräte betrieben mit mindestens Android Version 7 („Nougat“)
  • die RWA Diagnose App installiert
  • den Diagnose Dongle
  • eine kompatible Zentrale von uns: RWA 4A-1C

Eventuell kann es notwendig sein eine App Aktivierung zu erhalten, sollte dies bei der Zentrale eingestellt sein. Dies ist bei neu erworbenen Zentralen nicht der Fall, bei Bestandszentralen kann es Zutreffen.

Ja, wir verbessern stetig die App und stellen neue Versionen bereit. Dabei sind wir auf das Feedback unserer Kunden angewiesen und freuen uns über Kritik und Anregungen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Im folgenden die Datenschutzerklärung der RWA Diagnose App:

Allgemein

Es werden keinerlei persönliche Information gespeichert oder an andere Dienste / Organisationen / Server übermittelt.

Standortdaten

Wir benötigen den Zugriff auf den Standort des Gerätes, um die Uhrzeit aus einer sicheren Quelle abzufragen. Es werden keinerlei Standortdaten gespeichert.

Kamera

Wir benötigen den Zugriff auf die Kamera des Gerätes, um die QR Codes einlesen zu können. Während der Kamera Nutzung werden keinerlei Daten gespeichert.

Speicherzugriff

Wir benötigen den Zugriff auf den Speicher des Gerätes, um die Handbücher anzeigen zu können. Es werden keinerlei andere Daten abgerufen.

Internetzugriff

Wir benötigen Internetzugriff, um die Uhrzeit aus einer sicheren Quelle abzufragen. Es werden keinerlei andere Daten übermittelt.

Bluetooth Zugriff

Wir benötigen Bluetooth Zugriff, um mit der RWA Zentrale kommunizieren zu können.